Sönke Thomas hat die Finanzen im Blick

Sönke Thomas ist neuer kaufmännischer Direktor am Klinikum Vest, zu dem auch das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen gehört. © Klinikum Vest
Lesezeit

Künftig ist der gelernte Diplom-Kaufmann im Klinikum Vest verantwortlich für Aufgaben in den Bereichen Personal, Finanzen, Investitionen und Controlling. Der 57-Jährige, der derzeit noch mit seiner Familie in Mülheim lebt, aber bald ins Vest umziehen möchte, freue sich auf seine neuen Aufgaben.

„Die bestehende Leistungsstruktur des Klinikums Vest und die Einbindung in einen großen Klinikverbund bieten viele – auch hausübergreifende Möglichkeiten – der Weiterentwicklung unserer Standorte. Ich freue mich auf das engagierte Team und die Arbeit in den Reihen der Knappschaft Kliniken.“

Sönke Thomas bringt fast 20 Jahre Erfahrung als Verwaltungsdirektor im Krankenhausbereich mit. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WWU in Münster arbeitete er bei einer großen Krankenkasse sowie bei Krankenhausverbänden in den Bereichen Krankenhausplanung und -beratung. Im Anschluss wechselte er ins Klinikmanagement als Verwaltungsdirektor und Prokurist verschiedener Krankenhäuser in Ahlen und Gelsenkirchen.

Künftig möchte der Mülheimer die Entwicklungen im Klinikum Vest an den Standorten in Recklinghausen und Marl vorantreiben. „Die Ausweitung des medizinischen Angebots, unsere Neubauten und die Modernisierung von immer mehr Stationen sind einige der aktuell wichtigen Ziele und Investitionen.“

Mehr Jobs