Flut zerstört kompletten Keller der Klinik Ehranger Krankenhaus nimmt Betrieb voraussichtlich erst 2022 wieder auf

Trier · Versorgungsleitungen, Heizungsanlage, Computer-Server, Aufzugstechnik: All das ist im Ehranger Krankenhaus in den Fluten untergegangen. Wann die Klinik den Betrieb wieder aufnehmen kann, ist nicht absehbar.

Diese immensen Schäden hinterließ die Flut im Krankenhaus Ehrang
Link zur Paywall

Diese immensen Schäden hinterließ die Flut im Krankenhaus Ehrang

18 Bilder
Foto: Christiane Wolff

Sein Kind hat sich verletzt, ein Arzt soll sich das anschauen: Als ein Vater aus einem kleinen Hochwaldort am vergangen Freitagvormittag vor der Ambulanz des Ehranger Krankenhauses steht, fehlen den wenigen Leuten, die vor Ort sind um nach der Katastrophe aufzuräumen, vor Verwunderung die Worte. Keine 24 Stunden zuvor war die Klinik wegen drohender Überflutung evakuiert worden. Die Wassermassen haben so große Schäden verursacht, dass Untersuchungen und Behandlungen auf Monate, vermutlich bis ins nächste Jahr, nicht möglich sind.