Archiv
"Wir haben große Pläne mit diesem Krankenhaus", sagt Dr. med. Gerald Loos, Geschäftsführer von Mehiläinen Deutschland.  - Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Keine Auswirkungen auf Personal

Dalberg Klinik AG verkauft: "Wir haben große Pläne mit diesem Krankenhaus"

16.11.21 - Der europäische Gesundheitsdienstleister Mehiläinen OY hat die Dalberg Klinik AG in Fulda übernommen. Das wurde am Dienstag bekannt und per Pressemitteilung verkündet. Die Dalberg Klinik AG ist ein qualitativ hochwertiges Krankenhaus für orthopädische Chirurgie und bietet integrierte stationäre/ambulante Gesundheitsdienstleistungen seit 2010 an, heißt es in dem Papier.

Mehiläinen ist ein schnell wachsendes, internationales Gesundheitsunternehmen, dessen Ursprünge in Finnland bis in das Jahr 1909 zurückreichen. Mehiläinen bietet eine breite Palette von Gesundheitsdienstleistungen sowie digitale Gesundheitslösungen an. Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie expandiert das Unternehmen nun durch den Erwerb der Dalberg Klinik AG in den deutschen Markt: "Wir waren auf der Suche nach einem Krankenhaus, das sich vom Wettbewerb abhebt und Ausgangspunkt für unser Wachstum in Deutschland sein könnte. Die Dalberg Klinik AG bot uns eine sehr attraktive Infrastruktur, ein überzeugendes Team und die Möglichkeit zu wachsen. Wir haben große Pläne mit diesem Krankenhaus", sagt Dr. med. Gerald Loos, Geschäftsführer von Mehiläinen Deutschland. 

Gründer Dr. med. Jürgen Vey bleibt Ärztlicher Direktor der Dalberg Klinik. ...

Aktueller Inhaber des Unternehmens ist der Gründer Dr. med. Jürgen Vey. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er die Dalberg Klinik AG als Chefarzt und CEO geleitet und freut sich, mit Mehiläinen für das nächste Kapitel der Geschäftsentwicklung zusammenzuarbeiten: "Für uns ist es eine große Ehre, dass sich ein so großer und erfahrener Gesundheitsdienstleister wie Mehiläinen für die ersten Schritte auf dem deutschen Markt für uns entschieden hat. Meiner Meinung nach ist es der optimale Kriterienmix rund um ein gesundes regionales Zentrum wie Fulda und die überzeugenden Eigenschaften dieses Krankenhauses, die Mehiläinens Interesse an der Dalberg Klinik AG geweckt haben. Der deutsche Gesundheitsmarkt braucht dringend Innovation und Mehiläinen wird eine enorme Bereicherung für die stationäre und ambulante Versorgung in unserer Region sein", sagt Dr. Vey.

Der Vertrag über die Akquisition zwischen der Mehiläinen-Tochter Mehiläinen Deutschland GmbH und Dr. Vey wurde am 11. November unterzeichnet und trat am folgenden Tag in Kraft. Die Transaktion hat keine Auswirkungen auf das Personal oder die Kunden des Unternehmens.

Der Vertrag über die Akquisition zwischen der Mehiläinen-Tochter Mehiläinen ...

Das Team wird weiter wachsen und das Unternehmen zusammen mit der vollen Unterstützung ...

Mehiläinens Ziel ist es, sowohl das Serviceangebot für verschiedene Kundengruppen ...

Nach der Transaktion wird das erfahrene Management der Dalberg Klinik AG durch Mehiläinens Deutschland-Geschäftsführer Dr. med. Gerald Loos erweitert, der als Vorstandsvorsitzender der Dalberg Klinik AG tätig wird. Dr. med. Vey wird weiterhin Ärztlicher Direktor, Chefarzt und Mitglied des Vorstands der Dalberg Klinik AG sein. Das Team wird weiter wachsen und das Unternehmen zusammen mit der vollen Unterstützung der Mehiläinen-Gruppe weiterentwickeln. 

Mehiläinens Ziel ist es, sowohl das Serviceangebot für verschiedene Kundengruppen zu erweitern als auch die ambulante Komponente des Krankenhauses mit Best-Practices aus Finnland weiterzuentwickeln. Zusätzliche digitale Dienste werden eingeführt, um die Verfügbarkeit und den Umfang der Gesundheitsdienste zu ergänzen und zu verbessern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön