SZ + Döbeln
Merken

Ministerium sieht Versorgung der Döbelner Kinder gesichert

Im Umkreis gibt es vier Kliniken mit einer Kinderabteilung. Der Schließung bei Helios habe das Ministerium deshalb zugestimmt.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Klinik für Kinder - und Jugendmedizin in der Helios Klinik Leisnig schließt zum 31. Dezember.
Die Klinik für Kinder - und Jugendmedizin in der Helios Klinik Leisnig schließt zum 31. Dezember. © Dietmar Thomas

Leisnig/Dresden. Die Helios Klinik Leisnig habe das Sozialministerium als für die Krankenhausplanung zuständige Behörde darüber informiert, dass die Hauptabteilung Kinder- und Jugendmedizin aufgrund personeller Schwierigkeiten ab dem 1. Januar 2022 nicht mehr aufrechterhalten werden kann, erklärt Theresa Schmotz, Referentin des Ministeriums auf Nachfrage unserer Zeitung.

Ihre Angebote werden geladen...