Neuer Kaufmännischer Direktor

Jonas Wintz ist seit Januar 2022 Kaufmännischer Direktor der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH und gehört damit der Geschäftsleitung der BKB an. Vor elf Monate ist der 30-Jährige als Standortleiter ins Unternehmen gekommen. „Jetzt werden beide Funktionen zeitgemäß zusammengeführt“, sagt Jonas Wintz. Der Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Health Care Management schloss sein Studium mit dem Master ab. Dem Verbund der Knappschaft Kliniken gehört er bereits seit 2017 an. In den vergangenen Monaten verantwortete Jonas Wintz eine Vielzahl operativer Themen wie etwa den Aufbau der Praxis Radiologie AufSchalke und des Test- und Impfzentrums am Bergmannsheil Buer sowie verschiedenen Re-Strukturierungen. „In meiner neuen Funktion werden die klassischen kaufmännischen Themen wie Finanzen und Controlling einen weiteren Schwerpunkt neben dem bisher operativ geprägten Aufgabenfeld bilden. In einer sich weiter wandelnden Kliniklandschaft entwickeln wir unsere Strukturen weiter und starten mit Modernisierungsmaßnahmen. Unser Ziel ist, die Prozesse im Arbeitsalltag für die Klinikmitarbeiter zu erleichtern. Aber vor allem den Klinikstandort zukunftssicher zu gestalten.“

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591