Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Wo wird das neue Krankenhaus im Altkreis Lübbecke gebaut?

Das Krankenhaus Rahden wid an einem anderen Standort mit dem Krankenhaus Lübbecke zusammengelegt

Das Krankenhaus in Lübbecke wird bald nicht mehr in Betrieb sein. Ein neuer Standort wird gesucht.

Die Pläne für einen Krankenhausneubau im Lübbecker Land kommen voran. Nachdem der Förderantrag Mitte November eingereicht wurde, soll nun nach einem geeigneten Standort gesucht werden. Nach Angaben des Kreises und der Mühlenkreiskliniken soll das über ein Bieterverfahren passieren. Der Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken und der Kreistag sollen bis Anfang Februar einen Anforderungskatalog dafür erstellen.

Endgültigen Entscheidung wohl im Sommer

In dem Neubau sollen die bisherigen Standorte Lübbecke und Rahden zusammengelegt werden. Auch in Bad Oeynhausen soll ein neues Krankenhaus gebaut werden – und zwar auf dem Gelände des bisherigen Klinikstandorts.