Neuigkeiten

Geschäftsführer Michael Stahl geht in Ruhestand

Abschied nach 40 Jahren Curacon

Nach über vierzig erfolgreichen Berufsjahren ist unser geschätzter Geschäftsführer Michael Stahl zum 31. August aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden. Er hat die Entwicklung von Curacon zum Branchenführer in der Prüfung und Beratung für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit geprägt und vorangetrieben.

Als echter Branchenkenner und langjähriger Begleiter vieler Unternehmen in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft hat Michael Stahl die Entwicklung von Curacon proaktiv mitgestaltet. Als Geschäftsführer einer der Vorgänger-Gesellschaften trug er maßgeblich zum Zusammenschluss zur Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bei. Er selbst war einer der ersten Mitarbeiter der Organisation, die inzwischen 400 Mitarbeiter zählt, und leitete mit der Niederlassung in Darmstadt den zweiten von heute 13 Standorten.

„Bei aller unternehmerischen Fokussierung auf Wachstum und Weiterentwicklung war Michael Stahl immer wichtig, dass wir die Curacon-Kultur im Umgang miteinander und mit unseren Mandanten wahren – ein gutes Miteinander mit Respekt, Vertrauen, Offenheit und Transparenz.“

So beschrieb Tobias Allkemper, Sprecher der Geschäftsführung, neben dem beruflichen auch das persönliche Wirken von Michael Stahl bei einer Abschiedsfeier in coronabedingt leider kleinerem Rahmen.

Diese Haltung spiegelt sich auch in seinem nebenberuflichen Engagement wider: In einer Vielzahl von Gremien setzte sich Michael Stahl aktiv für die Belange gerade der Sozialwirtschaft ein und ist u. a. Mitinitiator des Mitmenschpreises im Bereich der Eingliederungshilfe sowie aktiver Förderer des Schutzbengel-Awards, einer Initiative, die sich für eine bessere Lebenssituation und Zukunftsperspektiven von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Dieses große Engagement für die Branchen unserer Mandanten bringt auch seine Nachfolgerin in der Niederlassungsleitung in Darmstadt mit: Wirtschaftsprüferin Simone Blum ist seit 2018 bei Curacon, seit 2021 Partnerin und prüft und berät mit großer Überzeugung ihre Mandanten in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Nach langjähriger Prüfungs- und Beratungspraxis bei einer Big-4-Gesellschaft und als selbständige Unternehmensberaterin wechselte Simone Blum 2018 zu Curacon und leitete seit 2020 die Niederlassung gemeinsam mit Michael Stahl. Von der Jahresabschlussprüfungen über Sonderprüfungen bis zu betriebswirtschaftlichen Analysen und Beratungen bildet sie die gesamte prüferische Bandbreite ab.

Wir alle danken Michael Stahl für sein Engagement und wünschen ihm von Herzen für seinen Ruhestand alles Gute!