Der Aufsichtsrat der KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte hat Herrn Dr. Joachim F. Panek am 20. September 2021 einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 69-Jährige folgt auf Rechtsanwalt Jürgen Masling, der den Aufsichtsratsvorsitz interimistisch innehatte.

Jürgen Masling ist seit fast 25 Jahren Mitglied des Aufsichtsrats und war von 2010 bis 2017 auch dessen Vorsitzender. Als sein Nachfolger, der frühere Diakoniepfarrer Karl-Horst Junge, am 27. April dieses Jahres als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktrat, erklärte sich Jürgen Masling dazu bereit, diese Position vorübergehend noch einmal zu übernehmen.

„Dafür, dass er den Vorsitz des Aufsichtsrats erneut fast fünf Monate lang interimistisch ausgeübt hat, bin ich Jürgen Masling sehr dankbar“, erklärte Superintendentin Marion Greve. „Er hat sich in dieser Zeit mit großem Einsatz und in bewährter Weise zum Wohle der Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte engagiert.“

Dr. Joachim F. Panek, der neugewählte Vorsitzende, gehört dem Aufsichtsrat als Vertreter des Kirchenkreises Essen an. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er beruflich als Vorstandsmitglied Controlling eines Unternehmens tätig.

Teilen: