Duisburg. Nach nur zweieinhalb Jahren im Amt verlässt Geschäftsführerin Julia Disselborg die Sana Kliniken Duisburg. So geht es weiter am Kalkweg.

Die Sana Kliniken Duisburg müssen sich einmal mehr eine neue Geschäftsführerin suchen. Julia Disselborg, seit März 2019 am Kalkweg im Amt, verlässt das Haus „auf eigenen Wunsch und will sich nun neuen Herausforderungen widmen“, wie Sana am Mittwoch mitteilte.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Die Diplom-Volkswirtin (45) habe die Sana Kliniken Duisburg gut durch die Corona-Pandemie geführt und weiterentwickelt. „Für ihre geleistete Arbeit und ihr großes Engagement danke ich Julia Disselborg“, sagt NRW-Regionalgeschäftsführer Christian Engler.

Beratungsunternehmen übernimmt interimsweise die Geschäftsführung in Duisburg

Mit Dr. Jörg Risse und Martin Heinz Mueller, beide sind für das Beratungsunternehmen Vicondo Healthcare tätig, übernehmen interimsweise zum 1. Oktober 2021 erfahrene Manager im Gesundheitswesen die Geschäftsführung der Sana Kliniken Duisburg interimsweise übernehmen. „Beide verfügen über mehr als 20 Jahre Management- und Consultingerfahrung in diesem Bereich“, sagt Regionalgeschäftsführer Christian Engler. „Jörg Risse ist schon seit mehreren Jahren an verschiedenen Sana-Standorten in NRW beratend tätig.“