SZ + Döbeln
Merken

Helios-Klinik schließt Gynäkologie in Leisnig

Die Klinikleitung begründet das genau wie die Schließung der Geburtenstation Ende 2020 mit fehlendem Personal. Auch für die Kinderklinik gibt es Pläne.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Dezember 2019 ist das letzte Baby in einem der Kreißsäle der Helios-Klinik in Leisnig geboren worden. Jetzt ist auch die Gynäkologie geschlossen.
Im Dezember 2019 ist das letzte Baby in einem der Kreißsäle der Helios-Klinik in Leisnig geboren worden. Jetzt ist auch die Gynäkologie geschlossen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Seit Mitte Oktober werden in der Helios-Klinik in Leisnig keine Patientinnen mehr in der Abteilung Gynäkologie sowie der gynäkologischen Ambulanz betreut. Das bestätigt die Geschäftsleitung auf Anfrage von Sächsische.de. Von selbst war die Klinik damit nicht in die Öffentlichkeit gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...