SZ + Update Löbau
Merken

Hat die Uni-Klinik Angst vor einer Löbauer Anwältin?

Die Medizinrechtlerin Antje Rehn wirbt vor dem Eingang des Dresdner Uni-Klinikums um Kunden, die falsch behandelt worden sein könnten. Das sorgt für Reaktionen.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rechtsanwältin Antje Rehn ist Spezialistin für Medizinrecht.
Rechtsanwältin Antje Rehn ist Spezialistin für Medizinrecht. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Löbauer Rechtsanwältin Antje Rehn ist neben einem weiteren Rechtsgebiet Spezialistin für Medizinrecht. Deshalb vertritt sie immer wieder die Interessen von Mandanten, die glauben, in einer Klinik oder vom Arzt falsch behandelt worden zu sein - oft geht es dabei um erhebliche Schmerzensgeld- und Schadenersatzsummen. Arzthaftungsklagen sind bei Kliniken gefürchtet. Denn sie sind nicht nur mitunter teuer, sondern können auch am Image kratzen. Und dieses Image sieht eine Klinik nun scheinbar deshalb allein schon dadurch gefährdet, dass Antje Rehn für ihre juristische Leistung wirbt.

Ihre Angebote werden geladen...