Beim Grillen alle kennengelernt Sie managt das Krankenhaus

Grevenbroich · Staffelübergabe im Krankenhaus: Daniela Becker hat ihre Stelle als neue Klinikmanagerin angetreten und übernimmt damit die Aufgaben von Claudia Benthake.

 Blumen für die neue Klinikmanagerin: Georg Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung des „Rheinland Klinikums“, hat jetzt Daniela Becker an ihrem neuen Arbeitsplatz im Grevenbroicher „St. Elisabeth“-Krankenhaus herzlich willkommen geheißen.

Blumen für die neue Klinikmanagerin: Georg Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung des „Rheinland Klinikums“, hat jetzt Daniela Becker an ihrem neuen Arbeitsplatz im Grevenbroicher „St. Elisabeth“-Krankenhaus herzlich willkommen geheißen.

Foto: RKN

Bei einem Rundgang durch das Grevenbroicher Krankenhaus und beim Dankeschön-Grillen für die Mitarbeiter vor wenigen Wochen hat Daniela Becker bereits erste Eindrücke von ihrem neuen Arbeitsplatz gesammelt – „durch die Bank weg positive“, wie sie betont.

„Die Begrüßung und der Empfang sowie die kurzen Flurgespräche waren in jeder Abteilung sehr offen und herzlich. Auch auf dem Betriebsfest empfand ich die Stimmung zwischen den Kollegen als sehr positiv. Das ist leider nicht immer selbstverständlich“, sagt die studierte Betriebswirtin (Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft).

Begeistert zeigt sie sich zudem „von den vielen Ideen und Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Klinik, die mir im Rahmen der Betriebsfeier viele Kolleginnen und Kollegen schon unterbreitet haben.“ Geschäftsführer Georg Schmidt, der die neue Klinikmanagerin an der von-Werth-Straße herzlich begrüßt hat, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Daniela Becker wurde 1982 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Im Anschluss an das Betriebswirtschaftsstudium an der FH Koblenz qualifizierte sie sich berufsbegleitend als „Master of Science“ in Social Management an der Donau-Universität Krems (Österreich). Auf ein Trainee bei der „Helios-Gruppe“ folgten verschiedene Geschäftsführungs-Aufgaben von Medizinischen Versorgungszentren und Klinik-Standorten.

Nach der Familienzeit wechselte sie dann Anfang 2018 zur „Kplus Gruppe GmbH“, wo sie zunächst Klinik-Direktorin des Opladener „St. Remigius“-Krankenhauses war. Daniela Becker lebt mit ihrer Familie in Zülpich.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Original und Plakatmotiv: Melanie Conrath, stellvertretende
„Schmucklos schön“
Plakataktion zu Hygiene-Kampagne im „St. Elisabeth“-Krankenhaus„Schmucklos schön“
Aus dem Ressort