Plus
Diez

Diez: Krankenhaus steht auf gesunden Füßen

Um die Zukunft des Diezer St. Vincenz-Krankenhauses ging es beim Gespräch der Diezer CDU mit Guido Wernert.  Foto: CDU Diez
Um die Zukunft des Diezer St. Vincenz-Krankenhauses ging es beim Gespräch der Diezer CDU mit Guido Wernert. Foto: CDU Diez

Zur jüngsten Ausgabe der Dialogreihe „Diez-Dialog“ konnte der Diezer CDU-Vorsitzende Maximilian Müller den Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH, Guido Wernert, begrüßen. Wernert war als Gastreferent in die Videoschalte gekommen, um über die Zukunft sowie die Perspektiven des Diezer Krankenhauses als Haus der Grundversorgung zu berichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch bevor es an die zukünftige Entwicklung ging, rekapitulierte Wernert in seiner Präsentation die Schritte der Eingliederung des Diezer Hauses in die Limburger Krankenhausgesellschaft. So wurde das Haus im Jahr 2016 binnen kurzer Vorlaufzeit einschließlich der entsprechenden Haftung von den Limburgern übernommen. Seither habe sich viel getan – sowohl organisatorisch ...