Veröffentlicht am 01. März 2022

Christoph Lang ist neuer Unternehmenssprecher bei Vivantes

Verstärkung für das Ressort Konzernkommunikation

Zum 1. März 2022 startet Christoph Lang bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikkonzern als Unternehmenssprecher und Leiter des Bereichs Politik und Medien. Der erfahrene Kommunikationsexperte folgt auf Kristina Tschenett, die Vivantes im November 2021 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Christoph Lang war zuletzt Pressesprecher der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte. Zuvor leitete Lang unter anderem seit 2015 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Berlins Senatsverwaltungen für Arbeit, Integration und Frauen sowie Gesundheit und Pflege. Bei der landeseigenen Wirtschaftsfördergesellschaft Berlin Partner war er außerdem von 2006 bis 2012 als Leiter der Unternehmenskommunikation beschäftigt.

Dr. Johannes Danckert, Vorsitzender der Vivantes Geschäftsführung (komm.): „Mit Christoph Lang konnten wir einen äußerst kompetenten Kommunikationsprofi für Vivantes gewinnen, der in Berlins Medienlandschaft genauso gut vernetzt ist wie im Politikbetrieb der Hauptstadt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Christoph Lang die Zukunft von Vivantes auch kommunikativ zu gestalten. Herzlich willkommen!“

Christoph Lang, neuer Unternehmenssprecher und Leiter Politik und Medien bei Vivantes: „Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie zentral eine transparente, klare und vertrauensvolle Kommunikation in Institutionen der öffentlichen Daseinsvorsorge ist. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit der Vivantes Pressestelle fortzuführen und als Leiter Politik und Medien zugleich neue Impulse zu setzen und die politische Stakeholder-Kommunikation auszubauen.“

Christoph Lang übernimmt bei Vivantes neben seinen Funktionen als Unternehmenssprecher und Leiter Politik und Medien gemeinsam mit Sophie Lehmann auch die Co-Leitung des Ressorts Konzernkommunikation, in dem Vivantes seine gesamten Kommunikationsaktivitäten bündelt.

Vivantes Pressestelle

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Vivantes Hörzentrum Berlin als Cochlea-Implantat versorgende Einrichtung zertifiziert
Friedrichshainer Experten helfen Schwerhörigen mit Hilfe elektronischer…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Dr. Gebhard von Cossel leitet Medizinmanagement von Vivantes
Neuer Direktor für zentralen medizinischen Steuerungsbereich
Artikel lesen
Pressemitteilung
Neuer Chefarzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie im Vivantes Klinikum im…
PD Dr. med. Jochen-Frederick Hernekamp hat die Leitung zum 1. April…
Artikel lesen
Digitale Daten von Rettungswagen in Klinik - Foto Kevin Kuka
Pressemitteilung
Digitaler, schneller, sicherer – Vivantes und Berliner Feuerwehr übertragen…
Automatischer Datentransfer entlastet Rettungsdienst und Notaufnahmen
Artikel lesen
Veranstaltungen-bei-Vivantes-AB_iStock-871227254
Pressemitteilung
Informationsveranstaltungen im April 2024
Gesundheitswissen für alle - Vorträge, Konzerte und mehr
Artikel lesen
vivantes-zentrale-logo
Pressemitteilung
Schnelle Tarifeinigung nach intensiven und konstruktiven Verhandlungen
Höhere Entgelte und attraktivere Arbeitsbedingungen für Ärzt*innen bei…
Artikel lesen
vivantes-ki-AdobeStock_280706821-C_elenabsl-1200
Pressemitteilung
Künstliche Intelligenz weist auf Risiken für Delir, Sepsis und akutes Nierenversagen…
Drei neue KI-Risikowarnsysteme unterstützen Ärzt*innen bei Vivantes
Artikel lesen