1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Mitarbeiter können ihre Dienstpläne selbst schreiben

  6. >

Franziskus-Hospital

Mitarbeiter können ihre Dienstpläne selbst schreiben

Münster

Die Krankenhäuser lassen sich alles mögliche einfallen, um Pflegekräfte zu gewinnen. Das Franziskus-Krankenhaus in Münster und vier weitere Kliniken im Münsterland locken nun Krankenschwestern und Pfleger mit einem ganz besonderen Angebot.

Von Stefan Werding

„Ich liebe es, auf der Intensivstation zu arbeiten“, sagt Karina Wewering. Und noch ein bisschen mehr, seitdem sie ihren Dienstplan selber schreiben kann.
„Ich liebe es, auf der Intensivstation zu arbeiten“, sagt Karina Wewering. Und noch ein bisschen mehr, seitdem sie ihren Dienstplan selber schreiben kann. Foto: Stefan Werding

Karina Wewering schreibt sich ihre Dienstpläne jetzt selbst. Bis 14.30 Uhr muss die Krankenschwester im Kindergarten sein, um ihre Zwillinge abzuholen. Das hat ihr bislang immer viel Stress bereitet: Bevor sie den Job wechselte, dauerte ihre Frühschicht bis 14.12 Uhr. Unmöglich, rechtzeitig bis nach Sassenberg zu kommen und Phil und Veit abzuholen.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal