Medizin:29 Millionen Euro für zwei Kliniken

Freistaat fördert Sanierung des Kinderkrankenhauses Starnberg und der MS-Klinik in Berg.

Der Freistaat investiert 29 Millionen Euro in die medizinische Versorgung im Landkreis Starnberg: Rund 14 Millionen Euro fließen in den Anbau und die Sanierung der Kinderklinik am Klinikum Starnberg, knapp 15 Millionen Euro sind für die Renovierung der Marianne-Strauß-Klinik in Berg bestimmt, die unter anderem ihre Patientenzimmer samt Sanitärbereichen modernisiert. Die CSU-Landtagsabgeordnete Ute Eiling-Hütig aus Feldafing spricht angesichts der Förderung von einer "wirklich guten Nachricht für den Medizinstandort Starnberg". Denn der Kabinettsbeschluss sei ein "klares Signal dafür, dass die exzellente medizinische und klinische Versorgung im Landkreis Starnberg" erhalten werden soll.

© SZ/sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: