Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Klinik schreibt rote Zahlen

Die Landkreis Schwäbisch Hall Klinikum GmbH, die das Crailsheimer Krankenhaus betreibt, hat im Jahr 2021 ein Minus von rund 5 Millionen Euro erwirtschaftet. Als einen der Hauptgründe sieht die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon die geringe Auslastung des Krankenhauses aufgrund der Corona-Pandemie. Viele Patienten hätten anstehende Operationen aus Angst vor einer Ansteckung verschoben. Trotz des hohen Defizits erteilten die Kreisräte Geschäftsführer Werner Schmidt und den Mitgliedern des Aufsichtsrats die Entlastung.

Mehr dazu demnächst

Erstmals im Plus

Nachdem das Medizinische Versorgungszentrum Crailsheim in den letzten Jahren stets rote Zahlen schrieb, steht beim Jahresabschluss 2021 nun erstmals ein Plus von rund 7000 Euro zu Buche. Den Hauptgrund sieht die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon vor allem in den stark gestiegenen Fallzahlen bei den behandelten Patienten. Teilweises seien diese jedoch auf einen Sondereffekt zurückzuführen – die zahlreichen Corona-Impfungen. Gesellschafter des MVZ Crailsheim ist zu 100 Prozent die Landkreis Schwäbisch Hall Klinikum gGmbH. Geschäftsführer Werner Schmidt wurde vom Kreistag einstimmig entlastet.
Mehr dazu demnächst

Gutes Essen

Die vom Landkreis und der Stadt Crailsheim betriebene Schulküche Crailsheim GmbH schließt des Haushaltsjahr 2021 mit einem leichten Minus von 95,46 Euro ab. Ausgaben von rund 247 000 Euro stehen Einnahmen in etwa gleicher Höhe gegenüber.

Haller Tagblatt / Hohenloher Tagblatt / Rundschau Gaildorf/ 29.07.2022