Entscheidung fällt nach Sommerpause Verkauf der Klinik in Neunkirchen: Drei Bieter sind im Rennen

Neunkirchen · Völlig überraschend war es, als die Stiftung Kreuznacher Diakonie 2021 verkündete: Das Klinikum in Neunkirchen wird verkauft. Nun soll bald die Entscheidung bekannt gegeben werden. Drei Bieter gibt es noch. Die Verhandlungen scheinen schwierig zu sein.

Krankenhaus in Neunkirchen: Klinik-Verkauf - drei Bieter im Rennen
Foto: BeckerBredel

Wer der Käufer des Krankenhauses in Neunkirchen sein wird, will der derzeitige Träger, die Stiftung Kreuznacher Diakonie, nach der Sommerpause bekannt geben. Dann sei „mit belastbaren Ergebnissen zu rechnen“, sagte eine Diakonie-Sprecherin. Es seien derzeit noch „drei spannende Bieter“ im Rennen, mit denen die Diakonie in intensiven Verhandlungen stehe. „Dabei konzentrieren wir uns derzeit auf das zukunftsträchtigste der drei Konzepte und nicht auf den höchsten Preis. Für Vorstand und Geschäftsführung ist es wichtig, eine gute und tragfähige Perspektive zu entwickeln, dies scheint Stand heute möglich“, erklärte die Diakonie.