Trotz höherer Gewinne :
Asklepios-Kliniken fordern Hilfe wegen hoher Inflation

Lesezeit: 2 Min.
Die Auslastung der Kliniken ist wieder besser. Aber dem Konzernchef graut es vor den Folgen der Gaskrise.

Die Asklepios-Kliniken sehen sich wegen der Gaskrise und der hohen Inflation mit neuen Risiken konfrontiert. Deswegen sei es dringend notwendig, die durch die Pandemie vorbelasteten Krankenhäuser zu unterstützen, sagte Kai Hankeln, Vorstandschef des Asklepios-Konzerns, anlässlich der Vorlage der Halbjahres-Zahlen: „Wir brauchen neben einem kurzfristig notwendigen Inflationsausgleich auch tiefgreifende strukturelle Reformen. Sonst laufen wir Gefahr, Deutschlands Krankenhäuser in eine gefährliche ökonomische Abwärtsspirale zu katapultieren.“ Dazu seien schnelle, unbürokratische Entscheidungen nötig, so Hankeln.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar