Skip to main content

Kein Verständnis dafür

Uniklink Jena sucht Mitarbeiter vor Erfurter Krankenhaus

Dieses Werbeplakat steht derzeit vor dem Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ in Erfurt.
Dieses Werbeplakat steht derzeit vor dem Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ in Erfurt.
Foto: Facebook/Katholisches Krankenhaus Erfurt
Teilen auf

Ein Werbeplakat des Uniklinikums Jena sorgt derzeit vor einem Erfurter Krankenhaus für Verärgerung und Unverständnis.

Jena. Auf einem übergroßen, beleuchteten Aufsteller vor dem Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ in der Haarbergstraße in Erfurt sucht derzeit das Jenaer Uniklinikum mit dem Slogan "Pflege bei uns lohnt sich. Für Dich." neue Mitarbeiter.


Das Krankenhaus zeigte sich über seinen Facebook-Account darüber empört:

"Ja, auch wir suchen Fachkräfte. Ja, auch wir hätten gern mehr Pflegekräfte. Und Ja, euer Plakat ist super – aber die Lösung kann nicht sein, es direkt vor unsere Tür zu hängen und uns das Personal abzuwerben."


Trotz der Verärgerung antworten sie den Kollegen in Jena auch mit einer Portion Humor: "Sorry, das hat sich nicht gelohnt für euch! Aber wir bedanken uns für das Kompliment – schließlich wisst ihr, in welchem Krankenhaus die mit Abstand besten Kolleginnen und Kollegen zu finden sind. In unserem Katholischen Krankenhaus Erfurt."

Einen Bezug zum Uniklinikum Jena gibt es ja trotzdem, denn es fungiert seit 1996 für die Erfurter als Lehrkrankenhaus.

Text: Dirk Sauerbrey