Felix Sasse ist neuer Klinikmanager der Asklepios Klinik Oberviechtach

Unterstützung von einem eingespielten Team / Abschied von Jana Humrich

Felix Sasse ist neuer Klinikmanager der Asklepios Klinik Oberviechtach
v. re.: Felix Sasse, Jana Humrich, Dr. Christian Glöckner. © Steffen König

OBERVIECHTACH. Zwei Jahre lang war Jana Humrich Klinikmanagerin an der Asklepios Klinik Oberviechtach. Es waren bewegte Zeiten, denn nicht nur, dass die anhaltende Corona-Krise die Klinik immer wieder neu herausforderte, auch sorgte die Entscheidung für den Ersatzneubau vergangenen Sommer für den Startschuss in eine moderne Zukunft des Krankenhauses. Im Doppel mit dem Ärztlichen Direktor Dr. Christian Glöckner und einem „ausgezeichneten Klinik-Team“ bewältigte Jana Humrich erfolgreich die eine wie die andere Aufgabe und noch vieles mehr – ihr folgt jetzt Felix Sasse nach, der ebenso wie seine Vorgängerin zugleich als Interims-Geschäftsführer der Burglengenfelder Schwester-Klinik fungiert.

Der Wechsel war notwendig geworden, da Jana Humrich zum 1. Mai zur Geschäftsführerin der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe vor den Toren Schwandorfs berufen worden ist: „Ich bleibe damit in der Nähe und werde natürlich auch weiterhin gerne den freundschaftlichen Kontakt zum Krankenhaus-Team und vor allem zu Dr. Glöckner halten.“

Der 33jährige Felix Sasse ist studierter Betriebswirt (B.A.) und Gesundheitsökonom (M.A.). Ab 2017 absolvierte er erfolgreich das Asklepios Management Nachwuchsführungskräfteprogramm, das den gebürtigen Bamberger von Seesen über Hamburg wieder ins niedersächsische Seesen führte, wo er zuletzt als Klinikmanager die operative Führung der Asklepios Akut- und Rehaklinik innehatte.

In Oberviechtach findet Felix Sasse ein eingespieltes und hochprofessionelles Team aus Ärzten, Pflegedienst und Veraltung vor, welches „mit viel Herz, Erfahrung und Knowhow für einen hohen Standard in der medizinischen und pflegerischen Versorgung dauerhaft sorgt“. Dr. Christian Glöckner: „Wir sind froh darüber und auch ein wenig stolz darauf, dass in der Bevölkerung die Asklepios Klinik als „unser Krankenhaus“ bezeichnet wird. Wir gehören zur Stadt und der Region, die Menschen haben Vertrauen in uns und großes Interesse an unserer Arbeit.“

Der neue Klinikmanager jedenfalls war „begeistert vom herzlichen Willkommen“ und den ersten Eindrücken, die er von der Klinik gewonnen hat. Natur, Kultur und Sehenswürdigkeiten von Oberviechtachs und seiner Region werde er schon bald zu erkunden beginnen.

Seite teilen: