Die „rechte Hand“ von Geschäftsführerin Jana Humrich heißt Felix Haas

Neuer Klinikkoordinator an der Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe

Jana Humrich und Felix Haas.
Jana Humrich und Felix Haas. © Gabi Hildebrand

SCHWANDORF. Die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe hat einen neue Klinikkoordinator. Felix Haas unterstützt Geschäftsführerin Jana Humrich als „rechte Hand“ u.a. bei der operativen Steuerung der Klinik. Darüber hinaus übernimmt Felix Haas eigenständig administrative Aufgaben und klinikweite Organisationsprojekte.

Der 27jährige studierte Betriebswirt war bereits als gebürtiger Amberger nördlich und als Regensburger Student südlich des Landkreises Schwandorf zuhause – jetzt hat er vor den Toren Schwandorfs an der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Thematisch ist er quasi ein Quereinsteiger, denn nach dem Studium war er beim Bayerischen Landesamt für Pflege tätig, zuletzt als Referatsleiter Innerer Dienst.

Mit seiner Chefin Jana Humrich verbindet ihn der ausgeprägte Sinn für „Teamplay“, verbunden mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude – und das gemeinsame Ziel, „die sehr hohe Qualität unseres Hauses und den ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen der Region hinaus gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen weiterhin zu gewährleisten“.

Die Aufnahme an der Klinik war „sehr herzlich“, hier lasse es sich gut arbeiten und Dinge bewegen. Jana Humrich wiederum freut sich sehr über die „Unterstützung eines kompetenten Klinikkoordinators, der sachliche Professionalität und fachliche Qualität mit einer gehörigen Portion Humor und Menschlichkeit verbindet“.  Beides komme ihm zugute in einem vielfältigen Aufgabengebiet, in dem man mit den verschiedensten Berufsgruppen innerhalb einer Klinik zusammenarbeitet.

Zum Hintergrund: Ärzte und Pflegedienst – wer an eine Klinik denkt, sieht vor allem die Experten und Mitarbeiter*innen, die unmittelbar für die Behandlung und Therapie der Patienten zuständig sind. Damit der Betrieb eines Krankenhauses aber „rund“ läuft, ist auch eine Verwaltung entscheidend, die sich um Organisation und die betriebswirtschaftlichen Belange kümmert. Asklepios stellt dazu bundesweit in den allermeisten Kliniken jedem Geschäftsführer einen Klinikkoordinator zur Seite.

Seite teilen: