SZ + Dresden
Merken

Dresdner Uniklinik-Chef will Sachsens Krankenhaus-Landschaft umkrempeln

Leere Krankenhausbetten auf der einen Seite, zu wenige Pflegekräfte und Ärzte auf der anderen: Michael Albrecht hält eine neue Krankenhausstruktur für dringend nötig. Dabei gehe es nicht um Schließungen, sagt er.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Albrecht ist der Medizinische Vorstand des Dresdner Uniklinikums. Er fordert für Sachsen eine neue Krankenhausstruktur.
Michael Albrecht ist der Medizinische Vorstand des Dresdner Uniklinikums. Er fordert für Sachsen eine neue Krankenhausstruktur. © Christian Juppe (Archiv)

Dresden. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie endlich die Zahl der Pflegekräfte in den sächsischen Krankenhäusern ist. Der Medizinische Vorstand des Dresdner Uniklinikums, Michael Albrecht, schlägt daher die Einrichtung von sogenannten Pufferkliniken vor.

Ihre Angebote werden geladen...