Kliniken KölnSylvia Langer folgt auf Holger Baumann als Geschäftsführerin

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Sylvia Langer, neue Chefin der Kliniken Köln.

Köln – Neue Geschäftsführerin der Kliniken Köln wird die Gesundheitsökonomin Sylvia Langer. Wie der Gesundheitsversorger am Freitag mitteilte, wird sie zum 1. November dieses Jahres die Nachfolge von Holger Baumann antreten. Er scheidet Ende September aus „persönlichen Gründen“ aus dem Unternehmen aus, wie es in der Mitteilung heißt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gemeinsam mit Prof. Dr. med. Axel Goßmann, seit Mai 2022 Geschäftsführer der städtischen Krankenhäuser, wird Langer zukünftig die Kliniken Köln leiten. „Es ist uns gelungen, mit Sylvia Langer eine anerkannte Expertin für Klinik-Management als Geschäftsführerin der Kliniken Köln zu gewinnen“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Unna. Langer, die aus Thüringen stammt, war zuvor Kaufmännische Direktorin am Universitätsklinikum Ulm. (jan) 

KStA abonnieren