Zum Jahresbeginn hat Nadine Armonies die Leitung der AMEOS Klinika Bremen als Krankenhausdirektorin übernommen. Die studierte Pflegemanagerin verantwortete zehn Jahre erfolgreich als Pflegedirektorin das AMEOS Klinikum in Bremen und die psychiatrischen Einrichtungen in Geestland, Cuxhaven und Osterholz. Ihre berufliche Laufbahn begann bereits 1999 als Pflegefachkraft in der damaligen Klinik Dr. Heines in Bremen.  Nun folgt sie auf Ruth von Basum, die sich nach 18 Jahren engagierten Wirkens an diesem Standort in den Vorruhestand verabschiedet hat.

Gemeinsam mit ihrer Vorgängerin hat Nadine Armonies den Ausbau des psychiatrischen Versorgungsangebotes in der Region vorangebracht. Hierzu zählen die Eröffnungen der  Klinika in Cuxhaven und Osterholz-Scharmbeck, wo jeweils eine psychiatrische Tagesklinik mit angeschlossener Institutsambulanz für den steigenden Bedarf nach Behandlungs-möglichkeiten geschaffen wurde.  Ebenso konnte das Versorgungsangebot am AMEOS Klinikum Seepark Geestland erweitert werden.  

Als Krankenhausdirektorin möchte Nadine Armonies den hervorragenden Ruf der Klinika und die hohe fachliche Qualität erhalten sowie diese als verlässlichen Partner in der psychiatrischen regionalen Versorgung für die Zukunft aufstellen. „Ich setze mich täglich und mit Leidenschaft dafür ein“, sagt  Nadine Armonies, „dass sich Patientinnen und Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und dass wir für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber sind.“

Stephan Freitag, Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord, freut sich über den gelungenen Wechsel an der Spitze der Krankenhausdirektion. „Nadine Armonies steht für Kontinuität am Standort Bremen. Sie hat viele Veränderungen der letzten Jahren mitgestaltet und wird den erfolgreichen Weg der psychiatrischen Einrichtungen in Bremen fortführen.“

Zusammen mit dem langjährigen ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Uwe Gonther, sei er davon überzeugt, so Freitag weiter, „dass wir ein überaus kompetentes Team am Start haben, welches die kommenden Herausforderungen im psychiatrischen Gesundheitsbereich bestens meistern wird.“