Plus
Idar-Oberstein

Klinikum Idar-Oberstein dementiert: Keine Kündigungswelle – Weinz sieht viele Gründe für Fluktuation

Von Vera Müller
Das SHG Klinikum in Idar-Oberstein
Das SHG Klinikum in Idar-Oberstein Foto: Hosser/Archiv/Christian Schulz

Um das SHG Klinikum Idar-Oberstein ranken sich viele Spekulationen. Mitarbeiter entschließen sich zur Kündigung, und es ist sogar davon die Rede, das einzelne Ärzte „rausgeekelt“ wurden. Nun äußert sich Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz zur aktuellen Lage am Klinikum.

Lesezeit: 5 Minuten
Im vergangenen November wurden 50 Jahre SHG Klinikum Idar-Oberstein gefeiert. Zu Jahresbeginn hatte Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz im Gespräch mit der NZ die größten Herausforderungen für 2023 genannt: „Der Umgang mit dem Fachkräftemangel, Versorgungsengpässe bei medizinischen Leistungen – verbunden mit steigender Dokumentation.“ Über allem steht ein Großprojekt, auf das sich Weinz ...