Medizinische Geschäftsführerin des Bremerhavener Klinikums abberufen

Eine Frau schaut mit verschränkten Armen in die Kamera.

Medizinische Geschäftsführerin des Bremerhavener Klinikums abberufen

Bild: Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide | Antje Schimanke
  • Aufsichtsrat beruft medizinische Geschäftsführerin von Klinikum Reinkenheide ab.
  • Zuvor soll es zu Differenzen mit Ärzten gekommen sein.
  • 56-Jährige war vor knapp zwei Jahren in das Amt gekommen.

Am städtischen Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven gibt es Unruhe in der Führungsetage: Der Aufsichtsrat hat die medizinische Geschäftsführerin abberufen, teilte die Stadt nun mit. Nach Informationen von buten un binnen soll es zwischen Kristin Drechsler und Ärzten zu Differenzen gekommen sein.

Drechslers Rechtsanwalt bestätigte, dass seiner Mandantin das Ende der Zusammenarbeit mitgeteilt worden sei. Ihr Vertrag sei aber ungekündigt und laufe noch bis Januar 2026. Die 56-Jährige war vor knapp zwei Jahren in das Amt gekommen. Der Stadt zufolge wird die bisherige Oberärztin, Susanne Kleinbrahm, ab 1. Februar neue medizinische Geschäftsführerin des Klinikums.

Mehr zum Thema Klinikum Reinkenheide:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 31. Januar 2023, 20 Uhr