Angeklagter Ex-Staatsanwalt :
Alexander B. weist Untreue-Vorwurf zurück

Lesezeit: 2 Min.
Der ehemalige Oberstaatsanwalt hat Bestechlichkeit gestanden.
Bestechlichkeit und der Steuerhinterziehung hatte Alexander B. eingestanden. Den Straftatbestand der Untreue aber räumt der angeklagte ehemalige Oberstaatsanwalt nicht ein.

Der in Frankfurt angeklagte ehemalige Oberstaatsanwalt hat am Freitag Untreue-Vorwürfe zurückgewiesen. Die Straftatbestände der Bestechlichkeit und der Steuerhinterziehung hatte er zuvor gestanden. Am Freitag sagte der 55-Jährige vor dem Landgericht Frankfurt, es sei nicht zutreffend, dass nicht erforderliche Gutachten in Auftrag gegeben worden seien. Er habe auch keine Gutachtenaufträge ausgeweitet.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar