1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. SRH-Kliniken im Burgenlandkreis: Schließt Geburtenstation im SRH-Klinikum Zeitz zum 1. Mai?

SRH-Kliniken im Burgenlandkreis Schließt Geburtenstation im SRH-Klinikum Zeitz zum 1. Mai?

Trauer im Zeitzer Krankenhaus: Mitarbeitende berichten, dass sie ab 1. Mai auf neuen Stationen arbeiten. Was die Geschäftsführung bisher dazu sagt.

Von Angelika Andräs 27.02.2023, 17:54
Der Klapperstorch findet wohl ab Mai in Zeitz keine Landebahn mehr. Alle Zeichen stehen auf Schließung von Entbindungs- und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum.
Der Klapperstorch findet wohl ab Mai in Zeitz keine Landebahn mehr. Alle Zeichen stehen auf Schließung von Entbindungs- und Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum. Foto: DPA

Zeitz/MZ - Bereits zum 1. Mai könnte die Kinderstation im Zeitzer SRH-Klinikum schließen, da es massive personelle Probleme gibt. Mitarbeiterinnen auf der Kinderstation wissen nach den der MZ vorliegenden Informationen bereits, dass sie ab 1. Mai auf einer neuen Station arbeiten.