Krankenhaus-Reformpläne

Wie läuft es in den Kliniken in Rheinland-Pfalz?

Stand

Video herunterladen (34,8 MB | MP4)

Beim Krankenhausgipfel der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) am Montag waren die Krankenhausreform-Pläne des Bundesgesundheitsministeriums zentrales Thema. SWR-Landeskorrespondent Frederik Merx ruft sie nochmal in Erinnerung und zeigt, wie das bisher läuft in den Kliniken in Rheinland-Pfalz.

Mainz

Thema beim Krankenhausgipfel Modellprojekt an Mainzer Unimedizin entlastet volle Notaufnahme

Volle Notaufnahme und lange Wartezeiten: Die Unimedizin Mainz hat ein Modellprojekt entwickelt, um Krankenhäuser zu entlasten.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Geplante Operationen wurden verschoben Mitarbeiter an rheinland-pfälzischen Kliniken im Warnstreik

Auch Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz haben sich am Dienstag an den bundesweiten Warnstreiks im öffentlichen Dienst beteiligt. Aufgerufen dazu hatte die Gewerkschaft ver.di.

Nachrichten, Wetter SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR