1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Neuer Klinik-Berater im Mühlenkreis: Wird es ein Professor aus der Lauterbach-Kommission?

  8. >

Landrat informiert im Kreistag am 20. März über Sachstand

Neuer Klinik-Berater im Mühlenkreis: Wird es ein Professor aus der Lauterbach-Kommission?

Minden/Lübbecke

Wenn am Montag, 20. März, der Kreistag in Minden zusammenkommt, steht am Ende der Tagesordnung ein Punkt, der besonders viele Menschen im Mühlenkreis interessiert: Landrat Ali Dogan will von seinen bisherigen Gesprächen zu den Klinik-Neubauten berichten. 

 Im Zusammenhang mit einem externen Berater zum Thema Krankenhaus fällt sein Name: Prof. Dr. Boris Augurzky.
 Im Zusammenhang mit einem externen Berater zum Thema Krankenhaus fällt sein Name: Prof. Dr. Boris Augurzky. Foto: Sven Lorenz/RWI

Insbesondere zu den Gesprächen mit den Bundes- und Landesgesundheitsministerien will sich Ali Dogan (SPD) äußern, heißt es in der Sitzungsvorlage des Kreistags (Sitzungsbeginn 18 Uhr, Kreishaus Minden, Portastraße) . „Die derzeitigen Planungen sollen noch einmal einer externen Überprüfung unterzogen werden. Dies auch vor
dem Hintergrund der parallel laufenden Landes- und Bundeskrankenhausplanungen.“ Nähere Ein-
zelheiten würden in der Sitzung erläutert.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE