Untreue-Vorwürfe
Ermittlungen gegen Ex-Regiomed-Chef eingestellt
Joachim Bovelet, hier kurz vor seinem Abschied im Jahr 2018 auf dem Coburger Marktplatz. Die Staatsanwaltschaft Hof hatte gegen ihn wegen des Verdachts der Untreue und Betrug ermittelt. Das Verfahren wurde nun eingestellt, weil die Untersuchungen ...
Archivbild: Simone Bastian
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
Lichtenfels – Rund zwei Jahre lang lasteten Vorwürfe der Untreue und des Betrugs auf dem früheren Hauptgeschäftsführer Joachim Bovelet.

Im Herbst 2018 hatte der damalige Hauptgeschäftsführer des Klinikverbunds, Joachim Bovelet, Regiomed überraschend verlassen. Es war auch das Jahr, in dem erstmals seit Gründung des bayerisch-thüringischen Zusammenschlusses 2008 ein Minus ausgewiesen werden musste. Zunächst war von 4,5 Millionen Euro die Rede, am Ende summierte sich das von Wirtschaftsprüfern festgestellte Defizit des Jahres 2018 auf 25,1 Millionen Euro.

Inhalt teilen