Dürener Krankenhaus verkauft Anteile

Das Krankenhaus Düren verkauft gewisse Anteile an den Höchstbietenden. Das Verfahren läuft bereits. Die bisherigen Gesellschafter, also die Stadt und der Landkreis Düren, bleiben weiterhin Träger. Das Ziel ist, das Krankenhaus langfristig und nachhaltig wirtschaftlich zu stärken.

© Krankenhaus Düren

Die Bieter sollen noch in dieser Woche vor den Aufsichtsrat treten. Die finale Entscheidung ist für Dezember geplant. Laut Landrat Spelthahn sei die Finanzierung von Krankenhäusern aktuell herausfordernd. Die Interessen der Patienten und der Mitarbeiter ständen aber immer im Vordergrund. Dürens Bürgermeister Ullrich sieht durch die neue Partnerschaft Möglichkeiten in der finanziellen Aufwertung. Die Gewinne des Anteilverkaufs sollen Ausbauten und die bestmögliche Gesundheitsversorgung garantieren. 

Weitere Meldungen