Wittmund - Das Krankenhaus Wittmund hat einen neuen Geschäftsführer. Kai Schasse wird die Nachfolge von Ralf Benninghoff antreten. Am Montag wird er den Gremien und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kai Schasse ist 57 Jahre alt. Er war seit Sommer 2016 Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis. Dort gab es drei Geschäftsführer. Im März dieses Jahres hatte der Betriebswirt dann um sofortige Aufhebung seines Vertrages gebeten. Zum Alb-Donau-Klinikum gehört der Standort in Ehingen (Baden-Württemberg) mit 167 Betten, aber auch weitere Gesundheits- und Sozialzentren.

Ralf Benninghoff hatte im Sommer um Aufhebung seines Vertrages zum 31. Dezember gebeten. Benninghoff leitete seit dem 1. März 2017 das Krankenhaus mit seinen 155 Betten. Er trat die Nachfolge von Alfred Siebolds an.

„Mein Herz schlägt für das Krankenhaus und meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen“, begründete Ralf Benninghoff die Entscheidung. Die Familie lebt in Hildesheim. In Hannover wird der 55-Jährige zum 2. Januar eine neue Stelle als Geschäftsführer antreten. Er wechselt an das DRK-Clementinenhaus.

Inga Mennen
Inga Mennen Thementeam Soziales