St.-Josef-Hospital in Xanten Mister Krankenhaus verabschiedet sich

Xanten · Michael Derksen hat mehr als 40 Jahre am St.-Josef-Hospital in Xanten gearbeitet. Nun übergibt er das Haus an Marco Plum. Derksen wird künftig in anderer Funktion „ein wachendes Auge auf sein Krankenhaus“ haben.

In den vergangenen eineinhalb Jahren haben sie das Krankenhaus zusammen geführt. Nun geht Michael Derksen (l.) in den Ruhestand, und Marco Plum übernimmt allein die Geschäftsführung des St.-Josef-Hospitals.

In den vergangenen eineinhalb Jahren haben sie das Krankenhaus zusammen geführt. Nun geht Michael Derksen (l.) in den Ruhestand, und Marco Plum übernimmt allein die Geschäftsführung des St.-Josef-Hospitals.

Foto: Olaf Ostermann

Ende November ist Michael Derksen nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit im und für das Sankt-Josef-Hospital in den Ruhestand getreten. Fast 30 Jahre war Derksen Geschäftsführer der Klinik, zu Beginn gemeinsam mit Schwester M. Michaela, später alleinverantwortlich.