1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Mühlenkreiskliniken rechnen für 2023 mit einem Defizit

  8. >

Schwierige Rahmenbedingungen

Mühlenkreiskliniken rechnen für 2023 mit einem Defizit

Lübbecke/Minden

Die Mühlenkreiskliniken erwarten für das Jahr 2022 – wie in den vergangenen zwölf Jahren zuvor – ein positives Jahresergebnis zu erzielen. Die Arbeiten für den Jahresabschluss sind jedoch noch nicht abgeschlossen, so dass diese Aussagen auf Hochrechnungen beruhen. Für 2023 sehen die Berechnungen anders aus.

Die Mühlenkreiskliniken rechnen für 2023 nach zwölf Jahren das erste Mal wieder mit einem Defizit.
Die Mühlenkreiskliniken rechnen für 2023 nach zwölf Jahren das erste Mal wieder mit einem Defizit. Foto: MKK

Als Anstalt des öffentlichen Rechts dürfen die Mühlenkreiskliniken keine Gewinne ausschütten. Jeder verdiente Euro bleibt im Unternehmen, stärkt das Eigenkapital und finanziert vergangene oder künftige Investitionen.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal

ANZEIGE