Medizinische Versorgung Darum sind drei Stationen im Bitburger Krankenhaus geschlossen

Bitburg · Landauf, landab fehlen Pflegekräfte. Auch im Bitburger Krankenhaus. Dort aber in einem solchen Umfang, dass nach Volksfreund-Informationen aktuell drei Stationen nicht betrieben werden können.

Ein wichtiger Baustein für die medizinische Versorgung in der Eifel: das Bitburger Krankenhaus.

Ein wichtiger Baustein für die medizinische Versorgung in der Eifel: das Bitburger Krankenhaus.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Besorgt haben sich Patienten an die Redaktion gewandt: Im Bitburger Krankenhaus seien aktuell mehrere Stationen geschlossen und der Pflegedirektor habe die Klinik verlassen. Eine Nachricht, die beunruhigt. Weckt diese doch die Sorge, das könnte der Anfang eines Abschieds auf Raten sein. So, wie beim Gerolsteiner Krankenhaus, das ebenfalls zur Marienhaus-Gruppe Waldbreitbach gehört.