Krankenhausreform :
Das Kliniksterben hat begonnen

Lesezeit: 6 Min.
Sorge um das Krankenhaussterben in Deutschland
Eine Krankenhausreform ist unvermeidlich, zahlreiche Kliniken werden schließen. Entscheidende Details sind jedoch noch unklar - und schon jetzt sind viele Krankenhäuser insolvent.

Wir stehen am Vorabend eines Krankenhaussterbens. So hat es Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach formuliert. Inzwischen scheint der Morgen angebrochen zu sein. Eine Krankenhaus-Pleitewelle schwappt über Deutschland. 34 Kliniken sind im vergangenen Jahr insolvent gegangen. Viele weitere werden durch Finanzspritzen der Kommunen am Leben gehalten. Von den 600 größten Kliniken schreibt mehr als die Hälfte rote Zahlen.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar