Norden - Für die geplante Umwandlung der Ubbo-Emmius-Klinik Norden in ein Regionales Gesundheitszentrum ist ein Transformationsbeauftragter eingesetzt worden, teilt die Trägergesellschaft mit: Dr. Hans-Joachim Winterling. Der Diplom-Kaufmann und Diplom-Agraringenieur bringe insgesamt rund 40 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Beratung und Geschäftsführung in die Position ein, heißt es weiter.

Seit Anfang Mai sei er für die Umsetzung des Umwandlungsprozesses zuständig und stehe in engem Austausch mit den Mitarbeitern, den Mitarbeitervertretungen und der Geschäftsführung der Kliniken. „Es ist uns wichtig, allen Mitarbeitern gerecht zu werden und für jeden eine gute Lösung im weiteren Verlauf der Standortentwicklung zu finden“, erklärt Dr. Winterling. Als frühestmöglicher Termin für die Umwandlung wurde vom Aufsichtsrat der 1. Juli beschlossen.