Matthias Bergmann ist neuer Geschäftsführer der Asklepios Schlossberg Klinik in Bad König

644
Matthias Bergmann (Foto: Asklepios)

Matthias Bergmann hat seit dem 1. Mai die Geschäftsführung der Asklepios Schlossberg Klinik in Bad König übernommen. Er kennt die Einrichtung bereits sehr gut, da er dort in den 1990er Jahren selbst als Psychologe tätig war. Mittlerweile hat sich das Krankenhaus zu einer bundesweit führenden Akutklinik für neurologische Frührehabilitation entwickelt. Der neue Geschäftsführer möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die Schlossberg Klinik mit seiner langjährigen Erfahrung weiterhin erfolgreich führen.

Als er in den 1990er Jahren in Bad König tätig war, absolvierte er gleichzeitig eine Traineezeit für die Geschäftsführerlaufbahn beim damaligen Geschäftsführer Ulrich Schultz. 2002 übernahm er dann die Geschäftsführung der Asklepios Neurologische Klinik in Bad Salzhausen, die er bis zum April 2023 innehatte.

„Vor dem Hintergrund meiner langjährigen Verbundenheit mit der Schlossberg Klinik Bad König und der ebenso langjährigen, praktischen Erfahrung im Bereich der Neurologischen Frührehabilitation war es mir eine große Freude, dass mir die Geschäftsführung dieses Hauses vom Konzern angetragen wurde. Jetzt freue ich mich auf alles, was ich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen erreichen kann“, sagt der approbierte Diplom Psychologe.

Die Schlossberg Klinik sei für ihn schon immer ein besonderer Ort und ein besonderer Arbeitgeber gewesen. „Die Arbeit in der Frührehabilitation ist speziell. Wir betreuen schwer erkrankte Menschen und begleiten sie auf dem Weg zurück ins aktive Leben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen –vom ärztlichen Dienst, bis hin zum pflegerischen und therapeutischen Personal – arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg eng zusammen, um ein bestmögliches, medizinisches Ergebnis zu erreichen“, erklärt Bergmann.

Dieser starke Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Bereitschaft, alles für diese Klinik und vor allem für die Patient:innen zu geben, lässt den neuen Geschäftsführer der Schlossberg Klinik positiv in die Zukunft blicken.

(Text: PM LPR)