1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle: Klinik Bergmannstrost muss wegen Systemfehler massiv Geld nachzahlen

Ungereimtheiten im Krankenhaus Bergmannstrost Halle: Klinik muss wegen Systemfehler massiv Geld nachzahlen

Wegen eines mutmaßlichen Systemfehlers bei hunderten Mitarbeitern muss das Krankenhaus Bergmannstrost in Halle wohl viel Geld nachzahlen.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 16.06.2023, 20:42
Das Krankenhaus Bergmannstrost  muss wegen einem Systemfehler massiv Geld nachzahlen.
Das Krankenhaus Bergmannstrost muss wegen einem Systemfehler massiv Geld nachzahlen. Foto: Hendrik Schmidt/DPA

Halle (Saale)/MZ - Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle steht unter Druck. Nach MZ-Informationen ist bei der Einführung einer neuen Software für die Arbeitszeiterfassung festgestellt worden, dass die Berechnung der Sonn- und Feiertagszuschläge für die Mitarbeiter fehlerhaft war. Offenbar wurde vielen Mitarbeitern über lange Zeit hinweg zu wenig Geld ausgezahlt. Wie lange der Fehler schon existierte, ist unklar. Und es gibt noch weitere offene Fragen.