Insolvenzverfahren beendet

Die medizinische Versorgung in unserem Nordkreis ist jetzt auch formell gesichert. Das Insolvenzverfahren für die beiden Kliniken in Jülich und Linnich ist beendet. Damit ist der Standort in Jülich gesichert.

© Krankenhaus Jülich

Und er bekommt ab sofort einen neuen Namen: Aus dem St.Elisabeth Krankenhaus wird das Krankenhaus Jülich. Die Klinik präsentiert sich ab sofort mit neuem Logo und mit neuem Träger. Das Jülicher Krankenhaus wird jetzt von der Stadt Jülich betrieben. Im Rahmen der Insolvenz waren die beiden Krankenhäuser Jülich und Linnich am Standort Jülich zusammengelegt worden. 450 Menschen kümmern sich jetzt dort um die medizinische Versorgung im Nordkreis. Die Teams wachsen zusammen, heißt es aus dem neuen Krankenhaus Jülich. Zwei Drittel der Arbeitsplätze konnte erhalten werden.

Weitere Meldungen