1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Bergmannstrost-Mitarbeiter sind wütend: Teurer Systemfehler - Falsche Abrechungen im Krankenhaus Bergmannstrost in Halle

Bergmannstrost-Mitarbeiter sind wütend Teurer Systemfehler - Falsche Abrechungen im Krankenhaus Bergmannstrost in Halle

Mitarbeiter der Krankenhauses Bergmannstrost sind wütend. Die Geschäftsführung muss wohl Hunderten Angestellten Geld nachzahlen.

Von Jonas Nayda 21.06.2023, 19:47
Am Klinikum Bergmannstrost im Süden der Stadt ist ein Abrechnungsfehler aufgefallen. Hunderte Mitarbeiter könnten betroffen sein.
Am Klinikum Bergmannstrost im Süden der Stadt ist ein Abrechnungsfehler aufgefallen. Hunderte Mitarbeiter könnten betroffen sein. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Halle (Saale)/MZ - Der Druck auf die Geschäftsführung des BG Klinikums Bergmannstrost in Halle steigt. Der Abrechnungsfehler, von dem mutmaßlich Hunderte Mitarbeiter betroffen sind, sorgt für Unmut. Und noch immer sind viele Fragen offen. Immer mehr Mitarbeiter kritisieren inzwischen die Klinikführung, weil diese das Problem angeblich totschweige.