1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. SRH-Klinikum Burgenlandkreis: Gynäkologie schließt im Zeitzer Krankenhaus

SRH-Klinikum Burgenlandkreis Gynäkologie schließt im Zeitzer Krankenhaus

SRH-Geschäftsführung sieht sich von Kündigung der Fachärzte vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie es im Zeitzer Klinikum weitergeht.

Von Angelika Andräs 07.07.2023, 19:00
Die gynäkologische Station am Zeitzer SRH-Klinikum schließt, wie nun auch die Geschäftsführung bestätigt.
Die gynäkologische Station am Zeitzer SRH-Klinikum schließt, wie nun auch die Geschäftsführung bestätigt. Foto: SRH-Klinikum

Zeitz/MZ - Die Gynäkologie am SRH-Klinikum Zeitz kann nicht fortgeführt werden. Das bestätigt jetzt auch die Geschäftsführung der SRH-Klinikum Burgenlandkreis GmbH. Die konzertierte Kündigung von vier Gynäkologen mache ein Fortführen der Fachabteilung unmöglich. „Wir müssen leider die notwendigen Schritte gehen.“ Die MZ hatte bereits Mitte Juni darüber berichtet.