1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schongau
  4. Kreisbote

Krankenhaus Schongau: Nächste Schritte zum Gesundheitszentrum

KommentareDrucken

Ärztezentrum MVZ Krankenhaus Schongau
Das Ärztezentrum des MVZ ist im Januar in die Räume des künftigen Schongauer Gesundheitszentrums umgezogen. Am Freitag wurde offiziell eröffnet. © Krankenhaus GmbH

Schongau – Das geplante Regionale Gesundheitszentrum nehme langsam Formen an. Das teilt die Krankenhaus GmbH mit. Es herrsche Aufbruchstimmung. So ist das Ärztezentrum des Medizinischen Versorgungszentrums, kurz MVZ, vom Jugendheimweg in die Räumlichkeiten des Krankenhauses an der Marie-Eberth-Straße umgezogen. Eröffnung ist am kommenden Freitag. In Kürze wird auch das Ambulante OP-Zentrum fertiggestellt.

Ab Februar können dort erste Patienten behandelt werden. Im Ärztezentrum finden schon Sprechstunden in den Fachbereichen Chirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie, Anästhesie und Arbeitsmedizin statt. Weitere sollen folgen.

Stationäre Leistungen in Schongau beinhaltet noch die Altersmedizin, daneben wird eine interdisziplinäre Abteilung mit 40 Betten für Patienten der Chirurgie sowie der Inneren Medizin aufgebaut.

„Mit den neuen Angeboten schaffen wir hochwertige medizinische Leistungen für unsere Patienten und ein innovatives Arbeitsumfeld“, sagt der stellvertretende Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH, Claus Rauschmeier. In ganz Deutschland werde die Gründung von Gesundheitszentren vorangetrieben. „Das künftige Gesundheitszentrum wird eine wohnortnahe Versorgung auf höchstem Niveau gewährleisten und die sektorenübergreifende Patienten-Versorgung im Landkreis optimieren.“

Auch interessant

Kommentare