Drohende Schließung

Investitionsstau? Oberarzt der Klinik Donaustauf erhebt Vorwürfe

Ein Oberarzt der Fachklinik Donaustauf erhebt Vorwürfe gegen die Rentenversicherung. Das Haus sei nicht mehr zeitgemäß, Investitionen seien unterblieben. Und überhaupt: Die Datengrundlage sei falsch.


Eine Bettpfanne in einer Zwischendecke der Klinik Donaustauf, die Wasser auffangen soll. Der Zustand des Hauses sei äußerst bedenklich, sagt ein Oberarzt. Wesentliche Investitionen seien unterblieben.

Eine Bettpfanne in einer Zwischendecke der Klinik Donaustauf, die Wasser auffangen soll. Der Zustand des Hauses sei äußerst bedenklich, sagt ein Oberarzt. Wesentliche Investitionen seien unterblieben.

Es gibt da dieses Handyfoto, es stammt aus der Fachklinik Donaustauf. Es zeigt eine Zwischendecke, und bei genauerem Hinsehen entdeckt man... eine Bettpfanne. Sie steht da und soll offenkundig Wasser auffangen. Es soll einige solcher Bilder geben, hört man. Von Rohrbrüchen ist die Rede, von undichten Ventilen, von einer nicht funktionierenden Telefonanlage. Von einer Technik, die völlig veraltet sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat