Trägerwechsel

Sozialministerium hat über Zukunft der Klinik Donaustauf entschieden

Die Übernahme der Klinik Donaustauf durch die Caritas stand bisher unter Vorbehalt, da das Sozialministerium den Vorgang ja noch prüfte. Nun fiel in München die endgültige Entscheidung.


Die Klinik Donaustauf - hier beim Schweigemarsch im Januar - war Thema im Sozialministerium.

Die Klinik Donaustauf - hier beim Schweigemarsch im Januar - war Thema im Sozialministerium.

Der 30. Januar war ein Tag grenzenloser Freude. Die Mitarbeiter der Klinik Donaustauf lagen sich in den Armen und stießen an. Man glaubte fast, das kollektive Aufatmen im Regensburger Land hören zu können. In all die Feierlaune mischte sich allerdings noch ein Restbestand Zweifel. Es gab noch einen Haken, ein Aber, winzig zwar, aber vorhanden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat