Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit, für eine hochinteressante und neugeschaffene Position, eine:n

Strategische:n Medizincontroller:in (m/w/d) | Stabstelle

Das erwartet Sie

  • Position im Rahmen einer neuen Stabstelle
  • Unterstützung des Vorstandes bei der medizinisch-strategischen Ausrichtung insb. im Hinblick auf die Umsetzung von politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Weiterentwicklung der Unimedizin Oldenburg (UMO)
  • kontinuierliche Analyse des eigenen Leistungsspektrums, um Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen                                                                          (z.B. Strukturvoraussetzungen: STROPS, G-BA, etc)
  • Eigenverantwortliche Evaluierung der ambulanten Versorgung hinsichtlich Potentialen und Risiken
  • Optimierung der Abläufe, um die Effizienz der Abrechnungsprozesse zu steigern und die vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen
  • Vorbereitung und Beteiligung an Budgetverhandlungen
  • Führen von Strategiegesprächen mit Chefärzten und Leistungsträgern der Klinik

Wir wünschen uns

  • Approbation als Arzt:Ärztin
  • idealerweise eine betriebswirtschaftliche Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich des Medizincontrollings
  • sicheren Umgang mit gängigen EDV-Systemen inklusive medizinische Informationssysteme
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • sicheres und souveränes Auftreten

Das geben wir Ihnen zurück

  • interessante Möglichkeiten sowie große Chancen im Rahmen einer neuen Stabstelle
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neuen Bereiches
  • Wertschätzung Ihrer Mitarbeit
  • Gleitzeit und mobiles Arbeiten möglich
  • Tarifliche Vergütung nach dem TV-EKO
  • Benefits für Mitarbeitende wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & Firmenfitness u.v.m.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser medizinischer Vorstand, Dr. med. Alexander Poppinga, unter der Rufnummer: 0441 236-6100 (Vorstandsreferentin Frau Betten) gerne zur Verfügung.