Uniklinikum Greifswald erreicht bundesweit niedrigsten Basisfallwert /> Erstes Krankenhaus mit Mikrogasturbine steht in Prüm />

Das Landeskrankenhaus Andernach AöR sucht eine / n fachlich und menschlich überzeugende /n Key-User / Key-Userin Medizin mydrg.de





person_search

Das Landeskrankenhaus Andernach AöR sucht eine / n fachlich und menschlich überzeugende /n Key-User / Key-Userin Medizin

Das Landeskrankenhaus Andernach AöR sucht eine / n fachlich und menschlich überzeugende /n Key-User / Key-Userin Medizin (Stellenanzeige).

Logo

Das Landeskrankenhaus - Anstalt des öffentlichen Rechts - ist als modernes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen rechtsfähiger und gemeinnütziger Träger verschiedener Behandlungszentren an dezentralen Standorten: Rheinhessen-Fachklinik Alzey, Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach, Glantal-Klinik Meisenheim, Kinderneurologisches Zentrum Mainz, Reha-Klinik Rheingrafenstein. Mit 2.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Landeskrankenhaus (AöR) ein bedeutender Leistungserbringer im Gesundheitsund Sozialwesen in Rheinland-Pfalz.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir den / die fachlich und menschlich überzeugende / n

Key-User / Key-Userin Medizin für das in 2005 eingeführte Krankenhausinformationssystem (KIS) der Firma NEXUS-Medicare.

Zur Aufgabenstellung des Key-User / der Key-Userin gehört die Weiterentwicklung der medizinisch-therapeutischen Prozesse in einer elektronischen Patientenakte (EPA) unter Berücksichtigung von Dokumentationsanforderungen in medizinischer, gesetzlicher und ökonomischer Hinsicht. Wesentlich in der Aufgabenstellung ist die Umsetzung von Anforderungen der klinischen Anwender / Nutzer, um eine effiziente Patientenbehandlung mit Hilfe der elektronischen Patientenakte sicherzustellen. In dieser Schnittstellenfunktion steht der Key-User / die Key-Userin in enger Kontaktstellung zum ärztlichen Dienst wie zu Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Leistungsstellen, des Pflegedienstes, des Qualitäts- und Prozessmanagements und der DV-Abteilung.

Zum Leistungsspektrum dieser Stelle zählen weiterhin: Übernahme der Prozessverantwortung “Medizin“ bei der Weiterentwicklung des KIS im Rahmen der Projektarbeit, Aufnahme klinischer Abläufe und Umsetzung in die EPA, Schulung der Anwender und Anwenderinnen, Beratung von Ärzten und der Geschäftsführung bzgl. Optimierungsmöglichkeiten durch elektronische Innovationen, Mitwirkung bei der Entwicklung klinischer Pfade und deren Abbildung in der EPA, Auswertung der Daten und Interpretation der Ergebnisse, Validierung der Dokumentationsqualität, kontinuierliche Weiterentwicklung von Möglichkeiten zur IT-Unterstützung der klinischen Abläufe unter Berücksichtigung von gesetzlichen Notwendigkeiten und medizinisch-wissenschaftlichem Fortschritt, Begleitung der Einführung von weiteren IT-Modulen für die ärztliche Tätigkeit wie z.B. elektronisches Archiv, digitales Diktat, Anbindung RIS- / Pacs-Systeme.

Wir wünschen uns einen / eine Mediziner / Medizinerin, der / die mit den Abläufen des klinischen Geschehens, idealerweise den Besonderheiten von psychiatrisch neurologischen Einrichtungen und Reha-Einrichtungen, vertraut ist. Alternativ zu der ärztlichen Qualifikation können wir uns auch eine andere medizinische Qualifikation aus dem Gesundheitswesen vorstellen, soweit diese z.B. über fachliche Weiterbildung (z.B. medizinische Dokumentation) die erforderlichen Voraussetzungen für die Stellenbesetzung erfüllt.
Wünschenswert sind weiterhin Kenntnisse im Einsatz von Kodierhilfen. Wir erwarten, dass der / die Kandidat / in neben den Kenntnissen medizinischer Abläufe über eine Zusatzqualifikation im Bereich Medizininformatik, Informatik oder vergleichbare Kenntnisse aus dem Systemumfeld von Krankenhausinformationssystemen verfügt. Kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Moderationsfähigkeit.

Der Arbeitsplatz ist am Standort Andernach, alternativ am Standort Alzey, angesiedelt. Die Bereitschaft hinsichtlich der Durchführung von Dienstreisen zur tageweisen Aufnahme von fachbezogenen Arbeiten in den Einrichtungen des Landeskrankenhauses (AöR) in Rheinland-Pfalz wird vorausgesetzt. Die Vergütung ist entsprechend der Qualifikation und gemäß dem Tarifvertrag Länder vorgesehen. Der / die Stelleninhaber / in ist im Bereich der Direktionsabteilung angesiedelt, die direkt dem Geschäftsführer unterstellt ist.

Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist zunächst befristet für eine Zeitdauer von 2 Jahren. Wenn Sie sich für die angebotene Position interessieren, die gestellten Anforderungen auf Sie zutreffen und Sie sich den fachlichen und persönlichen Herausforderungen in diesem vielseitigen Arbeitsgebiet stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese mit vollständigen Unterlagen bis zum 9. Februar 2007 an das

Landeskrankenhaus (AöR)
- Geschäftsführung -
Vulkanstraße 58
56626 Andernach

E-Mail: info@landeskrankenhaus.de

Mehr Informationen: www.landeskrankenhaus.de

Ausschreibendes Unternehmen:

Ausgeschriebene Stelle:

Bewerbungsanschrift:




Bundesland:
DE

Beschäftigungstyp:
Vergütung:

Kategorisierung:
29-2072.00


Aufgaben:
Ausbildung:
Berufserfahrung
Fähigkeiten:
Online seit
2007-01-18
Gültig bis


« Uniklinikum Greifswald erreicht bundesweit niedrigsten Basisfallwert | Das Landeskrankenhaus Andernach AöR sucht eine / n fachlich und menschlich überzeugende /n Key-User / Key-Userin Medizin | Erstes Krankenhaus mit Mikrogasturbine steht in Prüm »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige