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Stellv. Abteilungsleitung Finanzen Katholische Stiftung Marienhospital Aachen

Die Katholische Stiftung Marienhospital Aachen sucht zum 01.02.2019 eine stellv. Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d) (Stellenanzeige).

Katholische Stiftung Marienhospital Aachen: stellv. Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail: bewerbung@marienhospital.de

Mehr Informationen: www.marienhospital.de

Ausschreibendes Unternehmen:
Katholische Stiftung Marienhospital Aachen

Ausgeschriebene Stelle:
stellv. Abteilungsleitung Finanzen

Bewerbungsanschrift:
Zeise 4

52066
Aachen



Bundesland:
NW Nordrhein-Westfalen
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: k.A. EUR brutto/Monat Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD

Kategorisierung:
29-2072.00 Management Verwaltung


Aufgaben:

- Unterstützung des Leiters der Finanzabteilung bei
• einer ziel- und ergebnisorientierten Leitung der Abteilung sowie der Führung des Teams von 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
• der Sicherstellung der laufenden Buchhaltung und Bilanzierung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, rechtlichen und ökonomischen Anforderungen
• der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach KHBV, PBV und HGB
• der Steuerung des Cashflows und der gesamten Finanzsituation des Unternehmens
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung, den leistungserbringenden Abteilungen und den Kolleginnen und Kollegen der anderen zentralen Bereiche

Ausbildung:

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung

Berufserfahrung

• Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere im Krankenhausumfeld wünschenswert
• Sehr gute Kenntnisse aller relevanten Themenkomplexe im Bereich Finanzen, Rechnungswesen
• Kenntnisse in der Krankenhausregulierung und Krankenhausfinanzierung wünschenswert
• Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach KHBV, PBV und HGB
• Fundierte Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen
• Sehr gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil

Fähigkeiten:
Online seit
2018-12-19
Gültig bis
2019-01-19


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